
Das beste Hausmittel für weisse Zähne ist eine gute Zahnpflege. Wer seine Zähne bereits im Kindheitsalter regelmäßig pflegt, dem kommt es später zu Gute. Besonders bei mangelhafter oder falscher Zahnpflege haben die häufigsten Zahnleiden Karies, Zahnfleischbluten und Parodontitis eine Chance.
Einige Tipps unnd Hausmittel für weisse Zähne:
1. Hausmittel
2. Produkte für die Zahnpflege
3. Videotipps
Wer regelmäßig zum Zahnarzt geht wird belohnt, denn dann fällt bei späteren Zahnersatzkosten etc. ein niedrigerer Beitrag an.
1. Hausmittel für weiße Zähne
Die besten Mittel für gesunde und schöne Zähne sind Vorsorge. Sie sollten sich auch bewusst sein, dass Rauchen und Kaffee zu Zahnverfärbungen führen können. Ein regelmäßiger Zahnarztbesuch muss sein, denn bei dieser Gelegenheit können Zähne versiegelt werden und sind damit besser geschützt.
Ebenfalls möglich sind Zahnbleichungen. Diese werden aber nicht von der Krankenkasse erstattet und sind kostspielig. Dabei werden die Zähne mit Wasserstoffperoxid gebleicht (dasselbe Mittel wird auch bei der Haarfärbung verwendet).
Bei der Zahnpflege ist es wichtig, morgends und abends die Zähne zu putzen. Jedoch sollten Sie nicht direkt nach einem Genuss von säurehaltiger Speisen oder Getränken die Zähne putzen, da die Säure in Kombination mit der schrubbenden Zahnbürste den Zahnschmelz angreifen kann.
2. Produkte für die Zahnpflege
Bereits bei der Zahnpasta kann man für weisse Zähne sorgen, es gibt Zahnpasten, die weissere Zähne versprechen (hier finden Sie dazu Testurteile). Das sind Produkte, die Zähne versiegeln sollen oder aber Mundspülungen.
3. Videotipps für weisse Zähne
In dem folgenden Video wird eine Methode empfohlen, wie man weisse Zähne bekommen kann. Eine weitere Möglichkeit stellt Zahn Bleeching, also zu deutsch, Zähne bleichen dar.